HM Ettlingen korr-20

Hier geht’s zum
Ettlinger Halbmarathon

Herzlich willkommen beim Lauftreff Ettlingen

  • dem größten Lauftreff in der Region seit 42 Jahren
  • mit 10 Lauf- und Walkinggruppen
  • kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft


Wer mal gerne bei uns “reinschnuppern” möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!
Euer Ansprechpartner ist unser Lauftreff-Leiter
Jürgen Frommhold

Jürgen Jan 2018

informationen

Theo jung verstorben

Unser langjähriger Lauffreund Theo Jung ist am 5. Februar im Alter von 87 Jahren verstorben. Er kam schon kurz nach der Gründung zum Lauftreff und war viele Jahre lang ein begeisterter Läufer. Unter anderem nahm er auch an allen Stafettenläufen aktiv teil. Wann immer Unterstützung bei Festen etc. gebraucht wurde, half er bereitwillig mit. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

fitnessaktion “von 0 auf 10.000” findet auch 2020 wieder statt

Der Lauftreff Ettlingen bietet auch 2020 wieder die erfolgreiche Aktion “Von 0 auf 10.000” an. Das Ziel ist, die Teilnehmer mit einem erprobten Trainingsprogramm in 14 Wochen so aufzubauen, dass sie fit genug sind, beim 10-km-Hauptlauf des 16. Volksbank Ettlingen Altstadtlaufs am 19. Juni 2020 ihre "Läufertaufe" bestehen zu können.

Die ausführliche Ausschreibung findet Ihr hier, ebenso wie das Anmeldeformular und den Haftungsausschluss.

Anmeldeschluss ist am 16. Februar, die Aktion beginnt mit der Auftaktveranstaltung am 3. März 2020.

anmeldung zu volksläufen

Wir bitten alle Läuferinnen und Läufer, die an Volksläufen teilnehmen, bei der Anmeldung als Vereinsnamen nur die Bezeichnung “LT Ettlingen” einzugeben. Wenn andere Namen verwendet werden, ist es nicht sicher, dass wir Euch in den teilweise sehr umfangreichen Datenbanken finden.
Vielen Dank!

wintertraining der 15-km-gruppe

Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019, begann das Wintertraining der 15-km-Gruppe. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr in Ettlingen am Horbachsee. Es gibt auch wieder eine langsamere Gruppe. Die Laufstrecken führen über Rüppurr bzw. Bruchhausen. Eine Stirnlampe wird empfohlen!

FSME-Impfung für läufer empfohlen

Wegen der gestiegenen Anzahl von FSME-Erkrankungen durch Zeckenbisse empfehlen die Ärzte Läufern und Wanderern, sich gegen FSME impfen zu lassen.

laufen nach absprache

Geht es Euch auch manchmal so? Am Wochenende oder auch unter der Woche möchte man gerne einen Trainingslauf machen und sucht noch Mitläufer. In unserer Rubrik “Laufen nach Absprache” könnt Ihr fündig werden, die aktuellen Angebote findet Ihr  hier.

“Die eisernen” – die laufgruppe in der partnerstadt löbau

Wer sich über die läuferischen Aktivitäten in Ettlingens Partnerstadt Löbau informieren möchte, kann den folgenden Link anklicken: https://www.osc-loebau-dieeisernen.de/

 

Euer Name auf euren Medaillen

Unser Lauffreund Michele Poerio bietet an, kostenlos Euren Namen in Eure Medaillen einzugravieren. Alles weitere über www.poerio.de

Wertgutschein_hinten
Wertgutschein

 

 

Fotos 2018

New York Marathon-30

Fotos 2019

Ettlinger HM 2019

Impressum

Datenschutz-
erklärung