Hier geht’s zum
Ettlinger Halbmarathon

HM Ettlingen korr-20

Herzlich willkommen beim Lauftreff Ettlingen

  • dem größten Lauftreff in der Region seit 40 Jahren
  • mit 10 Lauf- und Walkinggruppen
  • kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft


Wer mal gerne bei uns “reinschnuppern” möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!
Euer Ansprechpartner ist unser Lauftreff-Leiter
Jürgen Frommhold

Jürgen Jan 2018

Was gibt’s Neues?

achtung zeitumstellung!

Mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ändern sich auch die Trainingszeiten am Runden Plom:
Der letzte Samstags-Lauftreff fand am 24. März statt, ab 28. März treffen wir uns wieder mittwochs um 18 Uhr.

Kurstadtlauf in bad bergzabern

Die Laufgruppe des TV Bad Bergzabern lädt herzlich ein zum 31. Bad Bergzaberner Kurstadtlauf am Samstag, dem 28. April. Alle Informationen gbt es auf www.volkslauf-bad-bergzabern.de

 

tandem-partner für altstadtlauf gesucht!

Die Hagsfelder Werkstätten Karlsruhe suchen für einen Inklusions-Lauf beim Ettlinger Altstadtlauf am 9. Mai Läuferinnen und Läufer, die Teilnehmer mit Handicap auf einem Teil der Strecke (3,5 km)  begleiten. Die “Tandems” werden nach dem Hauptstarterfeld die erste Runde des Altstadtlaufes und dann ins Ziel laufen (in langsamem Tempo). Gesucht werden ca. 10 Personen; es wäre sehr schön, wenn einige “Lauftreffler” hierzu bereit wären. Kosten entstehen keine. Wer Interesse hat, kann mit Frau Andrea Sauermost, Tel. 0721/6208-165 oder per E-Mail an sauermost@lebenshilfe-karlsruhe.de direkt Kontakt aufnehmen. Die Anfrage der HWK findet Ihr hier.

stammtisch für den gesamten lauftreff

Wir werden im April wieder einen Stammtisch für den gesamten Lauftreff veranstalten, und zwar am Donnerstag, dem 26. April. Wir treffen uns um 19 Uhr in der SSV-Gaststätte im Baggerloch. So ein “Stammtisch für alle” ist eine gute Gelegenheit, sich auch mal mit Läuferinnen und Läufern aus anderen Gruppen auszutauschen, und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele die Gelegenheit nutzen würden, einen netten Abend im Kreise des Lauftreffs zu verbringen.

“Die eisernen” – die laufgruppe in der partnerstadt löbau

Wer sich über die läuferischen Aktivitäten in Ettlingens Partnerstadt Löbau informieren möchte, kann den folgenden Link anklicken: https://www.osc-loebau-dieeisernen.de/

 

wichtig – bitte lesen!

Ergebnisberichte im Amtsblatt

1. Erfassung der Informationen

Bei den vielen Laufveranstaltungen, die innerhalb eines Jahres stattfinden, ist es uns nicht möglich, alle Veranstaltungen nach Ergebnissen der Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs im Internet zu durchsuchen. Deshalb ist es erforderlich, uns Informationen über Veranstaltungen per E-Mail zuzustellen, die wenig bekannt, weiter entfernt und nicht in Laufinfo.eu erfasst sind. Zur Erleichterung haben wir dieses Formular erstellt.

Fotos von Euren Läufen sind immer sehr willkommen!

Alle eingehenden Informationen, die wir bis jeweils Sonntagabend per E-Mail erhalten, werden in der Regel am darauffolgenden Montag in den Amtsblattbericht aufgenommen. Nur in Ausnahmefällen erfolgt die Veröffentlichung mit Verzug.
 
2. Aufgabenverteilung für die Pressearbeit
- Wir tragen die Ergebnisse zusammen und formulieren die Beiträge für die Veröffentlichungen.
- Die Amtsblattredaktion der Stadt Ettlingen (Eveline Walter) veröffentlicht die Berichte.
- Marianne Krauss vom Lauftreff veröffentlicht die Beiträge auf der Seite Ergebnisse des LT Ettlingen im Internet.

Bitte verwendet ab sofort das Formular – das erspart uns viel Arbeit und ist Voraussetzung für eine lückenlose und korrekte Veröffentlichung der Ergebnisse mit interessanten Details.

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Gudrun und Reinhard Schrieber

Und nicht vergessen: Als Vereinsnamen bitte ausschließlich LT Ettlingen angeben!

laufen nach absprache

Geht es Euch auch manchmal so? Am Wochenende oder auch unter der Woche möchte man gerne einen Trainingslauf machen und sucht noch Mitläufer. In unserer Rubrik “Laufen nach Absprache” könnt Ihr fündig werden, die aktuellen Angebote findet Ihr  hier.

Euer Name auf euren Medaillen

Unser Lauffreund Michele Poerio bietet an, kostenlos Euren Namen in Eure Medaillen einzugravieren. Alles weitere über www.poerio.de

Wertgutschein_hinten
Wertgutschein

 

Fotos 2017

Jungfrau 2014

Fotos 2016

A-Liechtenstein-mini-2

Fotos 2015

LT-2

Impressum