Hier geht’s zum
Ettlinger Halbmarathon

HM Ettlingen korr-20

Herzlich willkommen beim Lauftreff Ettlingen

  • dem größten Lauftreff in der Region seit 39 Jahren
  • mit 10 Lauf- und Walkinggruppen
  • kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft


Wer mal gerne bei uns “reinschnuppern” möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!
Euer Ansprechpartner ist unser Lauftreff-Leiter
Jürgen Frommhold

Jürgen5

Was gibt’s Neues?

Von 0 auf 10.000 – auch 2018 wieder – schnell anmelden!

Auch im neuen Jahr wird es wieder die Aktion “von 0 auf 10.000” geben. Ziel der Aktion ist es, Laufanfänger mit einem erprobten Trainingsprogramm in 14 Wochen so aufzubauen, dass sie fit genug sind, am 10-km-Hauptlauf des 14. Volksbank Ettlingen Altstadtlaufes am 9. Mai 2018 teilzunehmen.  Hier findet Ihr die Ausschreibung mit allen nötigen Informationen, hier das Anmeldeformular und hier den Haftungsausschluss, den Ihr bitte unterschrieben der Anmeldung beifügt.

Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 50 Euro erhoben, darin sind folgende Leistungen enthalten: Funktions-T-Shirt, Anmeldegebühr für den Altstadtlauf und Betreuung durch die erfahrenen Lauftrainer und -trainerinnen des Lauftreffs Ettlingen.

Der Anmeldeschluss ist bereits am 15. Januar 2018. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also entscheidet Euch schnell!

40 jahre lauftreff ettlingen

Am 20. Januar 2018 feiern wir das 40. Gründungsjahr unseres Lauftreffs! Zum Jubiläumslauf mit anschließendem Umtrunk laden wir alle ganz herzlich ein. Wir treffen uns um 15 Uhr an der Lauftreff-Hütte am Runden Plom.

psd-laufcup wird vorerst nicht weitergeführt

Die PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt hat uns mitgeteilt, dass der PSD-LaufCup vorerst nicht weitergeführt wird.

wintertraining der 15-km-gruppe

Zusätzlich zum offiziellen Lauftreff am Samstag trifft sich die 15er-Gruppe ab dem 18. Oktober mittwochs um 18 Uhr am Horbachsee. Die Laufstrecke beträgt 12 bzw. 14 km. Bei genügend Interessenten gibt es auch eine zweite Gruppe mit gemäßigterem Tempo.

“Die eisernen” – die laufgruppe in der partnerstadt löbau

Wer sich über die läuferischen Aktivitäten in Ettlingens Partnerstadt Löbau informieren möchte, kann den folgenden Link anklicken: https://www.osc-loebau-dieeisernen.de/

 

wichtig – bitte lesen!

Ergebnisberichte im Amtsblatt

1. Erfassung der Informationen

Bei den vielen Laufveranstaltungen, die innerhalb eines Jahres stattfinden, ist es uns nicht möglich, alle Veranstaltungen nach Ergebnissen der Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs im Internet zu durchsuchen. Deshalb ist es erforderlich, uns Informationen über Veranstaltungen per E-Mail zuzustellen, die wenig bekannt, weiter entfernt und nicht in Laufinfo.eu erfasst sind. Zur Erleichterung haben wir dieses Formular erstellt.

Fotos von Euren Läufen sind immer sehr willkommen!

Alle eingehenden Informationen, die wir bis jeweils Sonntagabend per E-Mail erhalten, werden in der Regel am darauffolgenden Montag in den Amtsblattbericht aufgenommen. Nur in Ausnahmefällen erfolgt die Veröffentlichung mit Verzug.
 
2. Aufgabenverteilung für die Pressearbeit
- Wir tragen die Ergebnisse zusammen und formulieren die Beiträge für die Veröffentlichungen.
- Die Amtsblattredaktion der Stadt Ettlingen (Eveline Walter) veröffentlicht die Berichte.
- Marianne Krauss vom Lauftreff veröffentlicht die Beiträge auf der Seite Ergebnisse des LT Ettlingen im Internet.

Bitte verwendet ab sofort das Formular – das erspart uns viel Arbeit und ist Voraussetzung für eine lückenlose und korrekte Veröffentlichung der Ergebnisse mit interessanten Details.

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Gudrun und Reinhard Schrieber

Und nicht vergessen: Als Vereinsnamen bitte ausschließlich LT Ettlingen angeben!

“Gesundheit”

In der Navigationsleiste links findet Ihr die Seite “Gesundheit”. Hier wollen wir gesundheitliche Aspekte rund ums Laufen aufgreifen. Schaut doch mal rein!

laufen nach absprache

Geht es Euch auch manchmal so? Am Wochenende oder auch unter der Woche möchte man gerne einen Trainingslauf machen und sucht noch Mitläufer. In unserer Rubrik “Laufen nach Absprache” könnt Ihr fündig werden, die aktuellen Angebote findet Ihr  hier.

Euer Name auf euren Medaillen

Unser Lauffreund Michele Poerio bietet an, kostenlos Euren Namen in Eure Medaillen einzugravieren. Alles weitere über www.poerio.de

Wertgutschein_hinten
Wertgutschein

 

Fotos 2016

A-Liechtenstein-mini-2

Fotos 2014

Jungfrau 2014

Fotos 2015

LT-2

Impressum